Donnerstag, 1. November 2012

Polizei Hannover: Öffentlichkeitsfahndung nach EC-Kartendieben

Da die Ermittlungen bisher noch zu keinem Ergebnis führten, fahndet die Polizei Hannover nun mit Bildern einer Überwachungskamera nach zwei Tatverdächtigen, die beschuldigt werden, einem in Ricklingen wohnenden Ehepaar zunächst den Brief mit einer neue EC-Karte und später auch den PIN-Brief aus dem Briefkasten am Ricklinger Stadtweg gestohlen und damit später unberechtigter Weise Geld an Automaten abgehoben zu haben; so am 07. und 08.03.2012 in einer Bankfiliale an der Pfarrstraße, am 09.03.2012 an einem Filialautomaten an der Hauptstraße in Burgwedel und am 10.03.2012 in einer Filiale am Ricklinger Stadtweg. Hier wurden die mutmaßlichen Täter gefilmt und können wie folgt beschrieben werden:

1. TatverdächtigerFoto: obs/Polizeidirektion
Hannover (Pressemappe)
2. Tatverdächtiger
Foto: obs/Polizeidirektion
Hannover (Pressemappe)

Der unmaskierte Betrüger war mit einer Bluejeans, dunklen Schuhen und einer halblangen grauen Jacke bekleidet. Er ist etwa Anfang 20, von schlanker Statur und hat kurze dunkelblonde Haare. Sein Komplize trug ebenfalls eine dunkelblaue Jeans, graue Sneakers und eine schwarze Lederjacke. Der füllige Mann hatte sein 
Gesicht mit einer schwarzen Haube maskiert.“


Die Kriminalpolizei sucht nun Personen, die Angaben zur Identität der Täter machen können und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0511 109-5555 mit den Beamten in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeidirektion Hannover via presseportal.de 
Korrekturmeldung von 14:23 Uhr wurde bereits berücksichtigt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen