Montag, 19. November 2012

Wattenscheid: Kabel über Fahrbahn gespannt

Zwei flachhirnige 12 und 14-Jährige meinten am gestrigen Sonntagabend, mal so richtig die Sau rauslassen zu müssen und spannten quer über die Fahrbahn der Ludwig-Steil-Straße in Wattenscheid ein Kabel. Anschließend versteckten sie sich in Erwartung der Dinge, die da kömmen mögen, hinter einem dort geparkten Fahrzeug. In der Tat tauchte dann auch ein ein 63-jähriger Autofahrer mit seinem Pkw in besagter Straße auf, bemerkte das Kabel im Scheinwerferlicht jedoch noch rechtzeitig und konnte sein Gefährt knapp zwei Meter vor dem Hindernis stoppen. Ein Radfahrer hätte eventuell weniger Glück gehabt.
Die beiden Jungen, die die Kabeltrommel im Sperrmüll fanden, wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen