Montag, 19. November 2012

Bielefeld: Straßenraub mit Messer und Reizgas

Am vergangenen Freitagabend wurde gegen 21.15 ein 27-jähriger Bielefelder an einer Parkbank im Grünstreifen an der Ravensberger Straße von zwei unbekannten Männern angesprochen. Sie verwickelten den jungen Mann in ein Gespräch, in dessen Verlauf sie um etwas Kleingeld baten. Noch während er in seinem Portemonnaie nach dem Gewünschten kramte, versetzte ihm einer der Männer plötzlich einen Faustschlag gegen die Brust, wodurch er rücklings auf die Parkbank fiel. Des Weiteren wurde er mit einem Messer leicht verletzt. Die beiden osteuropäisch wirkenden Männer, die augenscheinlich dem Drogenmilieu zugeordnet werden können, klauten 250 Euro aus der Geldbörse und besprühten den Bielefelder zum Dank dann noch mit Reizgas. Eine Beschreibung der Täter liegt vor.
Täter 1 ist etwa 32 bis 35 Jahre alt, ungefähr 178 cm groß und von dünner Statur. Er war unter anderem mit einer braunen Mütze und einer Lederjacke bekleidet.
Täter 2 ist etwas älter, ca., 35 bis 38 Jahre alt, mit 183 cm auch etwas größer und von kräftigem Erscheinungsbild. Er trug eine schwarze Steppjacke und führte einen Rucksack mit sich.
Das Duo befand sich zunächst in Begleitung einer blonden, ebenfalls osteuropäisch anmutenden Frau, die sich allerdings im Verlauf des Gesprächs mit dem Bielefelder vom Ort des Geschehens entfernte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen