Mittwoch, 21. November 2012

Osnabrück: Cannabisplantagen ausgehoben

Marihuana-Pflanzen der entdeckten Indoorplantage
Foto: obs/Polizeidirektion Osnabrück
Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück durchsuchten Beamte der gemeinsamen Ermitt-lungsgruppe Rauschgift der Zentralen Kriminal- inspektion Osnabrück und der Zollfahndung Hannover, unterstützt von Polizeispezialkräften der aus Verden, Delmenhorst, Osnabrück und Olden- burg, ein ländliches Anwesen im Bereich Dörverden/Kreis Verden.
In der ersten Etage und auf dem Dachboden eines angemieteten Hauses stießen die Polizisten und Zöllner auf professionell ausgestattete Cannabis- plantagen, die alle acht Wochen abgeerntet werden können und sage und schreibe pro Ernte 225.000 Euro abwerfen.
Die 1.644 Cannabispflanzen der Anlagen, die anscheinend seit ca. einem Jahr in Betrieb waren, wurden von den Beamten abgeerntet und sichergestellt sowie Stichproben zur Feststellung des genauen Wirkstoffgehaltes weitergegeben.
Im Rahmen der Durchsuchung wurde in dem Gebäude ein Mann angetroffen, der offenbar im Auftrag – vermutlich niederländischer – Hintermänner für die Betreuung der Pflanzen zuständig war. Er wurde vorläufig festgenommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen