Freitag, 9. November 2012

Braunschweig: Mit kaputtem Laster auf der A2 unterwegs.

„Ehrlich (f)währt am Längsten“ sagt schon ein altes Sprichwort. So gesehen scheint es aber mit der Ehrlichkeit eines Niederländers nicht weit her zu sein. Der Betrüger hatte einem 43-jährigen Mann aus der Ukraine für 20.000 Euro eine 11 Jahre alte Zugmaschine mit Sattelauflieger verkauft und ihn damit auf die Reise geschickt. Allerdings kam der Käufer mit seinem Schnäppchen nicht weit. Die Autobahnpolizei führt in der Nähe von Braunschweig eine Verkehrs- kontrolle durch und dabei stellten Spezialisten fest, dass das Gespann mit erheblichen Mängeln behaftet war. Allein 23 davon fielen auf den Auflieger, weswegen er auch sofort stillgelegt wurde. Eine Reparatur ist nicht mehr möglich. Die Zugmaschine mit ihren abgefahrenen Reifen hatte auch schon 1,2 Mio. Kilometer auf dem Buckel. Außerdem waren die Bremsen defekt und der Rahmen durchgerostet. Dass der ukrainische Spediteur es überhaupt bis Braunschweig geschafft hatte, konnte man schon als ein wahres Wunder bezeichnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen