Dienstag, 27. November 2012

Schüsse auf Gaststätte in der Kölner Innenstadt

Köln (ots) - Staatsanwaltschaft Köln und Staatsanwaltschaft Köln geben bekannt:
In der vergangenen Nacht (27. Oktober) hat ein Mann mehrere Schüsse auf ein Lokal in Köln abgegeben. Verletzt wurde niemand. Eine Mordkommission der Polizei Köln ermittelt.
Gegen 2:30 Uhr hörte eine Streifenwagenbesatzung im Bereich des Hildeboldplatzes mehrere Knallgeräusche. Wenige Augenblicke später meldete über Notruf der Inhaber einer Gaststätte auf dem Hildeboldplatz, dass ein bislang Unbekannter zuvor auf sein Lokal geschossen habe. In einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Schütze mit der Waffe noch in Tatortnähe festgenommen werden. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen ist lediglich bekannt, dass der Tatverdächtige (30) mit einer Pumpgun mehrere Male auf die Gaststätte geschossen haben soll. Glücklicherweise wurde dadurch niemand verletzt. Zu den Hintergründen oder den Motiven ist derzeit noch nichts bekannt. Erste Spekulationen, wonach die Schüsse einen Rockerbezug haben könnten, haben sich bislang nicht bestätigt. Eine Mordkommission ermittelt wegen des Vorwurfes des versuchten Mordes. Mit weiteren Ergebnissen ist nicht vor Ende der Woche zu rechnen. (af) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen