Mittwoch, 21. November 2012

BAB 7 in Höhe Harrislee: Bundespolizei stoppt Drogentransport

Bundespolizei stellt 400 kg Khat sicher.
Foto: obs/Bundespolizei
Foto: obs/Bundespolizei
Gegen 08.00 Uhr gestern Morgen fiel den geschulten Augen einer Streife der Bundespolizei auf der A7 ein in nördlicher Richtung fahren- der Volvo Kombi mit schwe- dischen Kennzeichen auf. Verdächtig an dem Wagen waren die abgedunkelte Heck- scheibe und die offensichtlich starke Beladung des Fahr- zeugs und so kontrollierten die Beamten es an der BAB Abfahrt Harrislee. Da sich die beiden Insassen, Niederländer im Alter von 20 und 23 Jahren, nicht ausweisen konnten und die vielen Jutesäcke im Kofferraum einen Drogentransport vermuten ließen, wurde das Duo vorläufig festgenommen und auf die Wache verbracht. Dort wurde der Wagen mal etwas genauer untersucht. Die darin befindlichen Säcke trugen die Aufschrift „Fischköpfe“, tatsächlich beinhalteten die 34 Säcke jedoch 400 kg der Kaudroge Khat. Dass der 20-jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, sei nur noch am Rande erwähnt. Beide wurden dem Zollfahndungsamt Hamburg - Dienstsitz Kiel übergeben.
Nachdem die Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet waren, konnten die zwei Transporteure von dannen ziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen