Samstag, 3. November 2012

Geldautomat in Tankstelle aufgebrochen

Eine Tankstelle in der Leuschnerstraße in Kassel wurde heute, wahrscheinlich zwischen Mitternacht und ca. 05:00 Uhr, von unbekannten Tätern heimgesucht. Durch ein Loch, das sie mit einem Trennschleifer in das Blechdach eines Nebenraumes schnitten, konnten die Diebe in das Gebäude eindringen. Im Verkaufsraum schlitzten sie dann mit dem mitgebrachten Werkzeug den dort installierten Geldautomaten auf, nahmen die darin befindlichen Geldboxen heraus und klauten eine noch unbekannte Summe Bargeld. Der Rückweg war für die Ganoven weniger beschwerlich. Sie fanden einen für die Nebentür passenden Schlüssel. Bevor sie dann endgültig die Kurve kratzten, deckten sie sich noch mit ein paar Stangen Zigaretten ein.
Nun gab es zwar keinen lauten Knall wie bei einigen anderen hier beschriebenen Aktionen, aber auch ein Trennschleifer kann ganz schön Lärm machen. Sollten Anwohner etwas Ungewöhnliches bemerkt haben, mögen sie sich bitte bei der Kriminalpolizei in Kassel unter Tel.: 0561-9100 melden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen