Freitag, 16. November 2012

Bremen-Horn: Leblose Person in PKW

Ein Anwohner aus der Leher Heerstraße informierte die Polizei über eine leblose Person in einem PKW Mercedes. Einer kurze Zeit später eintreffenden Streife fiel das Fahrzeug sofort auf, da es mit hochtourig laufendem Motor im Einmündungsbereich der Straße Schorf stand. Ein Blick ins Wageninnere ließ tatsächlich einen regungslosen Mann auf dem Fahrersitz erkennen, seinen Fuß auf dem Gaspedal „geparkt“. Die Beamten riefen und klopften ergebnislos und schlugen schließlich, von einem Notfall ausgehend, mit einem Hammer eine Fensterscheibe des PKW ein. Auch jetzt regte sich der Mann nicht.
Der Grund für den Zustand des Fahrers stieg jedoch recht schnell in die Nase der Beamten. Lautes Ansprechen und Rütteln veranlasste den offensichtlich stark Betrunkenen lediglich zu einem leichten Augenzucken. Die Beamten forderten daraufhin den Rettungsdienst an und eine RTW-Besatzung und ein Notarzt übernahmen umgehend die medizinische Versorgung des 48 Jährigen. Da er aus eigener Kraft weder stehen geschweige denn laufen konnte, musste er auf einer Trage in den RTW gehoben und ins Krankenhaus verbracht werden. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Das Ergebnis kann er dann spätestens in der Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen