Montag, 26. November 2012

Steinburg: Wildunfall mit Rothirsch

Foto: obs/Kreisfeuerwehrverband Steinburg
Am vergangenen Samstagabend war ein Mann mit seinem noch neuen Mercedes Benz der E- Klasse auf der B77 unterwegs, als sich gegen 21:00 Uhr ein Rothirsch anschickte, die Straße zu überqueren. Das Auto prallte gegen das Tier und kam einige Meter weiter zum Stehen. Wie der Fahrer, der bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt blieb, berichtete, drang unmittelbar danach dichter Rauch aus dem Motorraum; Flammen loderten auf und in sekundenschnelle erfasste das Feuer auch den Innenraum. Als die Feuerwehr eintraf, brannte das Fahrzeug bereits lichterloh. Trotz sofort eingeleiteter Schaumlöschung war das Auto nicht mehr zu retten und das ausgebrannte Wrack wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. 
Anschließend wurde die Straße vom Löschschaum gereinigt. Der zuständige Förster aus Hohenlockstedt kümmerte sich unterdessen um das verendete Tier. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen