Freitag, 9. November 2012

Hilden: Einbruch und Brandstiftung

Manchmal kann man nicht so ganz nachvollziehen, was so in den Köpfen von Einbrechern vorgeht. Viel kann es aber nicht sein. 
Unbekannte Täter hatten sich am gestrigen Donnerstag ein Doppelhaus an der Niedenstraße in Hilden ausgesucht. Über den rückwärtigen Garten gelangten sie auf die Terrasse der einen Haushälfte und hebelten die Tür auf. Ihr Pech war, dass dieses Haus zur Zeit unbewohnt ist und deshalb leer stand. Aber was soll's! Wenn man schon mal hier ist, kann man ja auch die zweite Haushälfte inspizieren. Gedacht, getan war mittels einer im Garten vorgefundenen Astschere ein geeignetes Fenster aufgehebelt und schon stand man im Flur. Warum sich die Einbrecher allerdings nur hier aufgehalten und somit die anderen Räume verschont hatten, bleibt bislang ihr Geheimnis. Hier jedenfalls öffneten und durchsuchten sie die Schubladen einer Kommode und – jetzt kommt's – setzten darin befindlichen Krimskrams sowie Papiere in Brand. Anschließend verließen sie das Haus anscheinend ohne Beute auf demselben Weg, auf dem sie gekommen waren. Zum Glück erlosch das Feuer beinahe von selbst und die gegen 16:30 Uhr heimkehrenden Hausbewohner, denen ein leichter Brandgeruch entgegen wehte, mussten nur noch die glühende Brandasche löschen. Die Brandstifter richteten mit ihrer Aktion einen Schaden von mehreren hundert Euro an. Profis waren das mit Sicherheit nicht.
Sollte jemand sachdienliche Hinweise geben können, möge er sich bitte unter 02103 / 898-6410 bei der Polizei in Hilden melden.

Quelle: Kreispolizeibehörde Mettmann via presseportal.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen