Mittwoch, 7. November 2012

Frankfurt: Schwan legt Verkehr auf der A 5 lahm

„Mein lieber Schwan“ wird sich gestern Nachmittag so mancher Autofahrer gedacht haben, der so gegen 16:30 Uhr auf der A5 in Höhe der Europabrücke unterwegs war bzw. stand. Hatte sich der ausgewachsene Vogel doch ausgerechnet die Autobahn als seine ganz persönliche Promenade ausgesucht. Als die alarmierte Polizeistreife sich dem Tier näherte, verhielt es sich nicht kooperativ und zischte die Beamten nur böse an.
Unter diesen Umständen blieb den Polizisten nichts anderes übrig als die Autobahn zu sperren und Verstärkung anzufordern. Als Tierrettung und Feuerwehr eintrafen, konnte man gemeinsam und mit vereinten Kräften den Vertreter aus der Gattung der Entenvogel abdrängen und ihm ein Fangnetz überwerfen. Anschließend konnte die Sperrung wieder aufgehoben und der Schwan im Main ausgesetzt werden. Dort kann er ja nun den Schiffsverkehr blockieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen