Mittwoch, 21. November 2012

Bielefeld: Altersstarrsinn führt zur Strafanzeige

Seit Wochen wird auf dem Nachbargrundstück eines 87-jährigen Mannes in Bielefeld ein Neubau errichtet. Und genauso lange regt sich der Senior schon massiv über die Arbeiten und das nicht eingehaltene Wegerecht auf seinem Grundstück auf. Gestern (20.12.2012) platzte ihm der Kragen und er drehte vollkommen durch.
Ein 50-jähriger Bauarbeiter, der gegen 11:00 Uhr in unmittelbarer Nähe zum Gartenzaun des Rentners mit Styropor hantierte, wirkte anscheinend wie ein rotes Tuch auf ihn. Wie von einer Tarantel gestochen stürmte der Aufgebrachte – mit einem längeren Küchenmesser bewaffnet – aus dem Haus, geradewegs auf den Arbeiter zu und versuchte mit einer Ausholbewegung auf ihn einzustechen. Dieser konnte, dank der schnellen Warnung eines Kollegen, der Messerattacke gerade noch ausweichen. Über den Notruf verständigten die Arbeiter die Polizei. Die eingesetzte Streife belehrte den angriffslustigen alten Mann über die rechtlichen Auswirkungen, was aber aufgrund seiner Starrsinnigkeit nicht auf fruchtbaren Boden fiel. Also blieb den Beamten nichts weiter übrig als eine Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung zu erstatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen