Mittwoch, 28. November 2012

Düsseldorf: Bewaffneter Überfall auf zwei Geldboten


Vor der Filiale der Stadtsparkasse Düsseldorf in der Ulmenstraße 275 wurden heute Morgen die Mitarbeiter einer Geldtransportfirma, die sich gerade außerhalb ihres Fahrzeuges aufhielten, von mindestens zwei Räubern mit vorgehaltenen Maschinenpistolen zur Herausgabe der Geldpakete gezwungen. Der Zugriff auf den Inhalt des verschlossenen Geldtransporters blieb ihnen jedoch verwehrt und so flüchteten die Gangster mit einem noch unbekannten Geldbetrag. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand; die Angestellten wurden aber später mit einem Schock ins Krankenhaus gebracht.
Bereits fünf Minuten nach dem Raub meldeten Zeugen einen brennenden PKW in der Nähe der BAB 52, gerade mal ein Kilometer vom Tatort entfernt. Hier hat vermutlich ein Fahrzeugwechsel stattgefunden. Die Fahndung läuft auf Hochtouren.
Hinweise auf Täter und Tatgeschehen – auch bezüglich des brennenden PKW – nimmt die Düsseldorfer Polizei (Kriminalkommissariat 13 ), unter Telefon 0211 – 870-0 entgegen.

Sehen sie auch den Beitrag von nrw-aktuell.tv


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen