Freitag, 16. November 2012

Drage/Hunden : Bewaffneter Mann verschanzt sich in seiner Wohnung

Ein Anwohner der Mover Straße teilte der Rettungsleitstelle des Landkreises am vergangenen Donnerstagabend gegen 19.15 Uhr telefonisch mit, dass er auf seinem Grundstück eine Person erschossen hätte und er sich nun deswegen nicht mehr vor die Türe traue. Mehrere Streifenwagen wurden daraufhin zum Ort des Geschehens beordert. Den zuerst eingetroffenen Beamten wurde von Zeugen bestätigt, dass in dem Einfamilienhaus Schüsse gefallen sind. Das veranlasste die Polizisten, das Gebiet weiträumig abzusperren und Rettungsdienst und SEK zu alarmieren.
Immer wieder gelang es den Beamten, über Lautsprecher oder telefonisch Kontakt mit dem 50-jährigen Mann aufzunehmen, konnten ihn aber nicht dazu bewegen, das Haus zu verlassen. Zwischenzeitlich konnte ermittelt werden, dass der anscheinend geistig verwirrte Mann rechtmäßig Schusswaffen besitzt.
Gegen Mitternacht brach der Mann plötzlich den Kontakt zu den Sicherheitskräften ab, woraufhin SEK-Beamte ins Haus eindrangen und den Unbewaffneten ohne Gegenwehr festnehmen konnten. Er wurde ärztlich untersucht und in psychiatrische Klinik eingewiesen; seine Waffen wurden beschlagnahmt.
Haus und Grundstück wurden im Anschluss an die Festnahme des Mannes durchsucht, weitere Personen wurden jedoch nicht gefunden. Gegen 01.30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen