Montag, 26. November 2012

Mit 40 km/h überschlagen

Das soll ihm erst einmal jemand nachmachen. Ein 20-jähriger Mann aus Oberhausen befuhr nach eigener Angabe am Sonntag gegen 00:20 Uhr mit Tempo 40 in seinem Ford die Wanner Straße, als plötzlich eine schwarze Katze direkt vor sein Auto lief. Bei seinem Ausweichmanöver verlor er die Kontrolle über den Wagen, prallte gegen einen geparkten Ford Ka und schob diesen gegen einen ebenfalls abgestellten Skoda. Nun war sein Auto aber immer noch schnell genug, dass es sich überschlug und auf dem Dach liegenblieb. 17.500 Euro Schaden, Respekt!
Sein leicht verletzter Ellbogen wurde von einem Arzt im Clemenshospital versorgt. Dort wurde ihm auch sofort eine Blutprobe entnommen, denn ein vorheriger Alcotest ergab einen Wert von 0,48 Promille. Deshalb wurde auch sein Führerschein sichergestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen