Mittwoch, 28. November 2012

Hameln: Schrecklicher Verkehrsunfall auf der Landesstraße L 580

ausgebrannter VW Golf
Foto: obs/Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Zwei aus dem Landkreis Northeim stammende Bundeswehrsoldaten waren heute Morgen gegen 05:00 Uhr auf dem Weg zum Dienst nach Augustdorf (NRW). Auf der Landesstraße 580 in Richtung Eschershausen kam der 20jährige Fahrer mit seinem Golf zwischen den Ortschaften Heinade und Deensen in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum am Straßenrand.
Den 22jährigen Beifahrer konnten Ersthelfer noch schwer verletzt aus dem Fahrzeug retten, dem hinter dem Steuer eingeklemmten 20jährigen Fahrer konnten sie hingegen nicht mehr helfen. Er verstarb noch in seinem Fahrzeug. Die sofort alarmierten Rettungs- kräfte fanden bei ihrem Eintreffen den Unfallwagen lichterloh brennend vor; er brannte vollständig aus.
Der Überlebende wurde nach der notärztlichen Versorgung zunächst in das Krankenhaus von Holzminden gebracht. Mittlerweile wurde er zur weiteren Behandlung in eine Spezialklinik nach Hannover verlegt. Die L 580 wurde für die gesamte Zeit voll gesperrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen