Donnerstag, 22. November 2012

Hamm Bockum-Hövel: Ruhestörung mit dem Beil beendet

Weil sich der 49-jährige Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Hamm Bockum-Hövel in seiner Ruhe gestört fühlte, stellte er, wahrscheinlich schon ziemlich erregt, den Verursacher zur Rede. Die zunächst verbal geführte Auseinandersetzung spitzte sich jedoch immer mehr zu und eskalierte schließlich. Wieso der Ältere ein Beil mit sich führte, erschließt sich einem normal denkenden Menschen nicht sofort, jedenfalls holte er mit dem Spaltwerkzeug aus und verletzte den vermeintlichen Ruhestörer dermaßen, dass er stationär im Krankenhaus behandelt werden muss. Glücklicherweise schwebt das Opfer nicht in Lebensgefahr. Der „Wikinger“ mit seiner Streitaxt wurde vorläufig festgenommen. Er wird wohl der vorsätzlichen schweren Körperverletzung beschuldigt werden; allerdings dauern die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft noch an.


Siehe Bericht der Pressestelle der Polizei Hamm via presseportal.de

Laut gemeinsamer Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Dortmund und des Polizeipräsidiums Hamm hat die zuständige Haftrichterin des Amtsgerichtes Hamm heute Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung erlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen