Montag, 12. November 2012

Selbstmordversuch wegen Trunkenheitsfahrt?

Einem jungen US-Soldaten sollte wegen einer Trunkenheitsfahrt in Nürnberg eine Blutprobe entnommen werden und im Anschluss daran war die Übergabe an die amerikanischen Militärpolizei geplant. Zu diesem Zweck wurde er in eine Zelle der PI Nürnberg-Mitte gebracht. Kurz nach der Einlieferung versuchte der GI, sich mit seiner Jacke zu erdrosseln. Der Aufmerksamkeit mehrerer Beamten der Wache ist es jedoch zu verdanken, dass er sein Vorhaben nicht zu Ende bringen konnte. Sie leisteten Erste Hilfe und verständigten den Notarzt, der aber nur leichte Verletzungen feststellte. Sollte die amerikanische Militärgerichtsbarkeit wirklich so hart sein, dass man in Erwägung zieh muss, sich wegen einer Alkoholfahrt das Leben zu nehmen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen