Freitag, 9. November 2012

Emmerich: Renitenter Radfahrer leistet Widerstand

Irgendwie scheint älteren Männern das Radfahren nicht zu bekommen. So wie diesem 73-jährigen Mann aus Emmerich. Zwar war er nicht so durchgeknallt wie sein „Kollege“ aus Hannover, aber auch sein Verhalten ist von einem Normaldenkenden nicht nachvollziehbar. Na, auf jeden Fall befuhr er am Donnerstag gegen 15.00 Uhr verbotener Weise mit seinem Rad die Fußgängerzone. Eine Fahrradstreife wollte den Verkehrssünder deshalb anhalten und dementsprechend verwarnen. Damit war er allerdings nicht einverstanden und so zog er es vor, zu türmen. Der Polizist nahm mit seinem Rad die Verfolgung auf und konnte den Flüchtigen schließlich stellen. Der renitente Radler stieß dabei mit seinem Ellbogen nach dem Beamten, traf ihn jedoch nicht. Weil er keine Angaben zur Person machen wollte, durfte er in einem Streifenwagen zur Wache mitfahren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen