Montag, 12. November 2012

Meckenheim: 87-Jährige lag tot in der Wohnung

Bonn (ots) - Am Montag, 12.11.2012, gegen 11.50 Uhr, wurde in einer Wohnung des Mehrfamilienhauses Im Ruhrfeld Nr. 42 eine 87-jährige Frau leblos aufgefunden. Ein alarmierter Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen.
Auf Grund der Gesamtsituation geht die Polizei von einem Tötungsdelikt aus. Eine Mordkommission unter Leitung von Kriminalhauptkommissar Frank Sothmann hat in enger Abstimmung mit Staatsanwalt Ulrich Kleuser die Ermittlungen aufgenommen. Weitere Angaben können zu diesem Zeitpunkt nicht gemacht werden.
Die Ermittler fragen: 
"Wer hat in den vergangenen Tagen Im Ruhrfeld verdächtige Personen gesehen?"
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Bonn. Rufnummer 0228 / 150. 


Wie heute (13.11.2012) berichtet wird, hat die Obduktion der 87-Jährigen ergeben, dass sie tatsächlich das Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Allerdings hat sich bisher noch kein konkreter Tatverdacht ergeben und deshalb laufen nun die Ermittlungen der Bonner Mordkommission unter der Leitung von KHK Frank Sothmann auf Hochtouren. So suchte heute Vormittag eine Einsatzhundertschaft der Polizei den Bereich der Wohnsiedlung «Am Ruhrfeld» nach Spuren – insbesondere der Tatwaffe – ab. Auch sind die Befragungen von Anwohnern und Personen aus dem familiären Umfeld des Meckenheimerin noch nicht abgeschlossen. Dabei wird die Kripo von den örtlichen Polizeibeamten unterstützt, die vor Ort in ihrer mobilen Wache Hinweise aus der Bevölkerung entgegen nehmen.

Quelle: PolizeiBonn Pressestelle via presseportal.de

Nachtrag 15.11.2012
Im Rahmen der umfangreichen Ermittlungen erhärtete sich am Mittwochnachmittag (14.11.2012) der Verdacht gegen eine 24-jährige deutsche Staatsangehörige. Die Nachbarin, die vorgegeben hatte, die Meckenheimerin tot in der Wohnung vorgefunden zu haben, wird beschuldigt, die Rentnerin aus Habgier ermordet haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ ein Haftrichter am heutigen Donnerstag Haftbefehl. Bislang hat sich die Beschuldigte nicht zum Tatvorwurf geäußert. Die Mordkommission setz die Ermittlungen ungeachtet der Festnahme – auch unter dem Aspekt der Beteiligung weiterer Personen – fort.

 Quelle: PolizeiBonn Pressestelle via presseportal.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen