Dienstag, 20. November 2012

BAB 4 bei Reichshof: Zwei verletzte Personen und zehn tote Wildschweine

Ein 41-jähriger Mann aus Nümbrecht befuhr in den heutigen frühen Morgenstunden mit seiner 44-jährigen Beifahrerin in einem BMW die BAB 4 in Richtung Olpe. Zwischen der Anschlussstelle Reichshof/Eckenhagen und dem Autobahnkreuz Olpe-Süd sah er sich gegen 04:05 Uhr plötzlich einer Rotte Wildschweine gegenüber, mit der er, trotz sofort eingeleitetem Bremsmanöver, zusammenstieß. Dabei wurde das Fahrzeug stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit.
Unmittelbar darauf näherte sich ein 64-jähriger Gummersbacher mit seinem Daimler-Chrysler auf der gleichen Fahrspur dem Unfallort, prallte zunächst ebenfalls gegen einige Tiere und dann gegen den BMW.
Die Insassen des BMWs wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Gummersbacher trug keinerlei Blessuren davon, dagegen fanden neun Wildschweine direkt den Tod, ein weiteres, schwer verletztes Tier musste erschossen werden. Die beiden Autos wurden abgeschleppt. Während der Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen war die Autobahn für zweieinhalb Stunden voll gesperrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen