Dienstag, 20. November 2012

Papenburg: Hotelier mit Baseballschläger attackiert

In der Nacht zum heutigen Dienstag hielt sich der Hotelier an der Rezeption auf, als er gegen 02:30 Uhr plötzlich aus dem angrenzenden Schankraum dringende Geräusche wahrnahm. Als er daraufhin nach dem Rechten sehen wollte, sah er gerade noch, wie eine Person über einen Notausgang auf den Hinterhof und von dort zur Straße flüchtete. Als der Hoteleigentümer auf den Mittelkanal trat, sah er sich einem Komplizen des Flüchtigen gegenüber. Der war mit einem Baseballschläger bewaffnet und scheute sich auch nicht, das Sportgerät als Waffe zu missbrauchen und dem 44-jährigen Hotelbesitzer einmal gegen den Oberkörper zu schlagen. Verständlicherweise zog dieser sich wieder in das Hotel zurück, nicht ohne auf dem Hinterhof auch noch einem dritten Täter zu begegnen.
Die drei dunkel gekleideten Ganoven flüchteten mit tief ins Gesicht gezogene Kapuzen in unbekannte Richtung. Einer der Einbrecher soll zwischen 170 und 175 cm groß sein, der Schläger aber deutlich größer.
Hinweise nimmt die Polizei in Papenburg unter der Telefonnummer (04961) 9260 entgegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen