Dienstag, 13. November 2012

Widerstand wegen Nichts!

Es ist schon erstaunlich, wie bekloppt einige Mitmenschen reagieren. Man könnte meinen, die hätten nicht alle Tassen im Schrank.
So auch ein 61-jähriger Autofahrer aus Lorup, der von der Polizei angehalten wurde, weil er ohne angelegten Sicherheitsgurt fuhr. Im Rahmen der daraufhin durchgeführten Verkehrskontrolle verweigerte er den Beamten die Einsicht seiner erforderliche Papiere und lehnte es rigoros ab, mündliche Angaben zu seiner Person zu machen. Mit den Worten "habt ihr nichts Besseres zu tun" war für ihn anscheinend die Angelegenheit beendet und machte Anstalten, weiterzufahren. Damit waren die Polizisten erwartungsgemäß jedoch nicht einverstanden und versuchten, massiven Faustschlägen des renitenten Fahrers ausgesetzt, ihn an der Weiterfahrt zu hindern. Einem Beamten gelang es schließlich, den sich immer noch wehrenden Mann aus dem Wagen zu ziehen und ihm Handschellen anzulegen. Und jetzt kommt's; der Ausgetickte war im Besitz der erforderlichen Papiere! Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren sowie ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Polizeibeamte sind der Erfolg seiner bescheuerten Aktion.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen