Montag, 26. November 2012

Haßloch: Ziegenbock vom Zug überrollt.

Bereits am vergangenen Freitag machte ein Ziegenbock die Bahnstrecke zwischen Neustadt/Weinstraße und Haßloch unsicher und damit den Bundespolizisten des Reviers Neustadt Arbeit. Gegen 17.50 Uhr fingen die Beamten das Tier ein und trieben es auf seine Weide zurück. Anscheinend aber hatte ihm der Ausflug gefallen und auch seinen Artgenossinnen davon erzählt, denn am folgenden Samstag gegen 16.15 Uhr war der Bock, diesmal mit einem Teil seines Harems, wieder an der Bahnstrecke unterwegs. Auch diesem Ausflug bereitete die Bundespolizei ein Ende und die Tiere wurden abermals auf die Weide getrieben. Dabei hatten die Polizisten es wohl versäumt, einen Platzverweis gegen den Bock auszusprechen. Der dachte sich nämlich, aller guten Dinge sind Drei und schwupps war er am Sonntag wieder auf den Gleisen und... wurde von einem Güterzug überfahren. Blöde Ziege, kann man da nur sagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen