Sonntag, 4. November 2012

Hannover: Messerstecherei auf dem Radweg

Je oller, je doller! Oder was sonst sollte man zu dem Verhalten der beiden Radfahrer im Alter von 57 und 70 Jahren sagen, die sich heute um 13:30 Uhr an der General-Wever-Straße Ecke Sahlkamp in die Wolle kriegten.
Wie bisher ermittelt werden konnte, befuhr der 57 Jahre alte Radfahrer die General-Wever-Straße stadtauswärts und überquerte dabei auch die Kreuzung Sahlkamp. Allerdings tat er dies nach Meinung des Älteren bei "Rot". Da dieser anscheinend zu der Spezies „Oberlehrer“ gehört, fuhr er dem angeblichen Rotsünder hinterher, stellte ihn zur Rede und fuhr anschließend wieder davon. Wie das nun mal so ist, wenn zwei rechthaberische Querköppe aufein- andertreffen, fuhr nun der Gemaßregelte hinter dem jüngeren Mann her, überholte ihn, bremste in aus, stieß in zu Boden und beschimpfte ihn. Der zu Fall gebrachte Senior zog daraufhin ein Messer und stach seinem Widersacher zunächst in den Oberschenkel und dann noch in den Hals. Immerhin schien der Messerstecher aber doch Gewissensbisse bekommen zu haben; jedenfalls alarmierte er den Rettungsdienst, die den Schwerverletzten in eine Klinik brachten. Zeugen hielten den 70-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Nun mal ehrlich, war es das wirklich wert?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen