Montag, 5. November 2012

Duisburg: Fünf Männer festgenommen und Raubüberfall vereitelt

Auf Ersuchen der Kriminalpolizei Oldenburg konnten ihre Duisburger Kollegen heute, am 05.11.2012 gegen 04:15 Uhr, von Spezialkräften unterstützt, auf der Mündelheimer Str / Am Neuen Angerbach zunächst vier Männer festnehmen und somit einen Raubüberfall auf einen Discounter vereiteln. Die mutmaßlichen Täter waren offensichtlich gerade auf ihrem Weg zum Tatort, als die Handschellen klickten. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt, das Tatfahrzeug wurde ebenfalls beschädigt. Ein weiteres Mitglied der Bande konnte nur kurze Zeit später in einem Duisburger Hotel verhaftet werden.
Erstmals unangenehm aufgefallen sind die Männer im Alter von 20-24 Jahren aus Bremen und Duisburg nach Wohnungseinbrüchen im Landkreis Rotenburg/Wümme im Juni 2012. Nach ca. 3-monatigen Ermittlungen geht die Staatsanwaltschaft Verden nun davon aus, dass das Quintett für eine Anzahl von Wohnungseinbrüchen in Niedersachsen, Bremen und Nordrhein-Westfalen verantwortlich sein dürfte. Wahrscheinlich war die Beute aus dieser Betätigung aber nicht einträglich genug und so wollte man das ganz große Geld mit einem Raubüberfall abgreifen. Daraus wird aber erst mal nichts, denn gegen vier der Tatverdächtigen wurden Haftbefehle beantragt. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen