Montag, 5. November 2012

Bad Lippspringe: Massenschlägerei vor Gaststätte

Es war wohl auch reichlich Alkohol im Spiel, als am Sonntagmorgen so gegen 02:15 Uhr zwei Männer in einer Gaststätte an der Arminiusstraße in Bad Lippspringe aneinander gerieten. Die verbale Auseinandersetzung währte aber nur kurz, denn schnell entwickelte sich aus dem Zoff der beiden Streithähne eine deftige Massenkeilerei, an der sich 15 Männer im Alter von 22 bis 37 Jahren beteiligten und die schließlich vor die Gaststätte verlagert wurde.

Über den Notruf wurden Polizei und Rettungsdienst alarmiert und nach einiger Zeit trafen sechs Streifenwagen, zwei Notärzte und mehrere Rettungswagen der Feuerwehr vor Ort ein. In der Zwischenzeit war man aber in keinster Weise zimperlich und es wurde mit allem geschlagen, was gerade griffbereit war. Mit Gläsern, Aschenbechern, Stühlen und Barhockern wurde aufeinander eingedroschen und dementsprechend waren auch die Blessuren der Beteiligten. Vier der insgesamt acht verletzten Männer mussten im Krankenhaus versorgt werden, einen davon hat man gleich da behalten. Nun folgt wohl das böse Erwachen, denn die Polizei hat wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung Strafanzeige erstattet.

Schon in der Nacht zuvor hatten die Besatzungen mehrerer Streifenwagen jede Menge zu tun, als sie zu einer Auseinandersetzung mit alkoholisierten Gästen vor einem Saunaclub im Gewerbegebiet am Vorderflöß gerufen wurden. Vier angetrunkene Männer im Alter von 22 bis 31 Jahren wollten einem Hausverbot nicht nachkommen. Bei der Personenüberprüfung wurden die Beamten angegriffen und nur unter Einsatz von Pfefferspray konnten die aufmüpfigen Männer überwältigt werden. Das ging auch nicht so ganz glimpflich ab, denn ein Krawallmacher musste vom Rettungsdienst versorgt werden, die anderen Drei verbrachten die Nacht in der Ausnüchterungszelle.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen