Mittwoch, 28. November 2012

Bonn: Navi narrt Autofahrerin

Und wieder hat ein Navi versagt. Diesmal schickte das Gerät eine 53 Jährige Autofahrerin in die Irre. Die Frau befand sich am Dienstagabend auf dem Bahnübergang Königsstraße in Bonn, als sie plötzlich rechts abbog und noch einige Meter auf dem Gleisbett weiterfuhr. Dann versagte ihr der PKW den Dienst. Nur dem glücklichen Umstand, dass der aufmerksame Lokführer eines aus dem Bonner Hauptbahnhof ausfahrenden Zuges die Scheinwerfer des Autos im Gleisbereich bemerkte und sofort eine Schnellbrem- sung einleitete, ist es zu verdanken, das nichts wirklich Schlimmes passiert ist. Knapp 15 Meter vor dem PKW kam der Zug zum Stehen. Er konnte später, nachdem ein Abschleppunternehmen den PKW geborgen hatte, seine Fahrt fortsetzen.
"Mein Navi sagte mir, dass ich rechts abbiegen muss", sagte die aufgeregte Dame den eingesetzten Bundespolizisten. Durch das „Fehlverhalten“ des Navis kam es zu 17 Zugverspätungen von insgesamt 340 Minuten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen