Sonntag, 4. November 2012

Überfall auf Discounter in Wesel

Weihnachten rückt näher und manche Leute brauchen Geld. Am ehesten kann man das daran erkennen, dass die Zahl der Wohnungseinbrüche und Raubüberfälle sprunghaft ansteigt.
Im vorliegenden Fall wurde am gestrigen Samstagabend gegen 20:00 Uhr ein Discounter an der Reeser Landstraße in Wesel Schauplatz eines solchen Raubüberfalls.
Der bislang unbekannte Täter, bei Geschäftsschluss der letzte „(faule) Kunde“ im Laden, bedrohte die drei 27, 40 und 45 Jahre alten Mitarbeiter des Marktes mit einer Schusswaffe und verlangte die Tageseinnahmen, die man ihm auch in einer Plastiktüte mit der Aufschrift "Lidl" aushändigte. Mit seinen „Einkäufen“ flüchtete der Ganove in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung war bisher ergebnislos. Beschrieben wird der Mann wie folgt:

Etwa 50 Jahre alt, ca. 180 cm groß, sprach akzentfrei deutsch, schlank, kurze hellbraune bis dunkelblonde Haare, grauer gepflegter Vollbart, eine auffällige rote Nase. Bekleidet war der Mann mit einer Jeans mit weißen Streifen und einer dunklen Jacke, unter der er einen auffallend hellgrünen Pullover trug. Dazu hatte er eine dunkelblaue Kappe auf dem Kopf und trug graue Sneakers. Er führte eine schwarze rechteckige Umhängetasche mit weißer Aufschrift mit.“

Sachdienliche Hinweise nimmt die Direktion Kriminalität in Wesel, Tel.: 0281 / 107-0 oder an jede andere Polizeidienststelle entgegen. Auch der Polizeinotruf „110“ kann benutzt werden.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen