Freitag, 9. November 2012

Gronau: 3 Marihuanaplantagen ausgehoben

Beamter der Kripo Gronau präsentiert
das sichergestellte Marihuana

Foto: obs/Kreispolizeibehörde Borken
Gronau (ots) - (fr) In den vergangenen Wochen war ein 28-jähriger Gronauer in den dringenden Verdacht geraten, mit Marihuana Handel zu betreiben. Der Verdacht war so konkret, dass durch einen Richter ein Durchsuchungsbeschluss erlassen wurde. In der Wohnung des 28-Jährigen, in den Kellerräumen des Hauses und in der Wohnung eines 23-jährigen Mitbeschuldigten (wohnhaft im selben Haus) fanden die Beamten 3 Marihuanaplantagen . Die Plantagen waren gerade abgeerntet worden - es wurden ca. 1.000 Gramm Marihuana sichergestellt. Es konnte ermittelt werden, dass die beiden Beschuldigten bis vor vier Wochen noch zwei Outdoorplantagen im Bereich Driland und Eper Venn betrieben hatten.
Der 28-Jährige war erst im Februar dieses Jahres wegen Anbaus von Marihuana zu einer 7-monatigen Freiheitsstrafe von sieben Monaten verurteilt worden. Er wurde vorläufig festgenommen und am heutigen Tag dem zuständigen Richter in Gronau vorgeführt. Dieser folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft und ordnete Untersuchungshaft an. Der 23-Jährige wurde nach seiner Vernehmung wieder entlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen