Montag, 5. November 2012

Na sowas: Autoknacker schläft am Tatort ein

Sonntagabend gegen 22 Uhr fiel Zeugen in der Brundelstraße in Bochum-Langendreer eine verdächtige männliche Gestalt auf, die sich an dort geparkten Fahrzeugen zu schaffen machte und verständigten deshalb die Polizei. Die eingesetzte Streife fand in einer Nische für Mülltonnen den 17-jährigen Autoknacker, wie er tief und fest schlief, neben ihm u. a. auch ein Navi mit Ladekabel und ein Feuerlöscher. Auch der Fahrzeugschein von einem der zwei in seiner Nähe aufgebrochenen Autos wurde bei ihm gefunden.
Anscheinend hatte die „schwere Arbeit“ und der reichlich genossene Alkohol den jungen Mann dermaßen ermüdet, dass er sich erst einmal ein kleines Nickerchen genehmigen musste. Was mag er wohl für ein dummes Gesicht gemacht haben, als ihn die Beamten weckten und ihn mit auf die Wache nahmen? Dort wurde er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seinen Erziehungsberechtigten übergeben. Das Kriminalkommissariats 33 hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen