Montag, 5. November 2012

Düren-Mariaweiler: Navi verrät Diebe

Dass Navigationsgeräte schon so manchen Nutzer in die Irre geführt haben, ist mittlerweile hinlänglich bekannt. Dass sie diese aber auch in die Pfanne hauen können, ist neu. So geschehen in der Nacht zum Montag in Düren-Mariaweiler. Dort wollte ein Trio  in ein Hotel einsteigen. Es hatte sich gegen 01:35 Uhr auch schon durch ein aufge- hebeltes Fenster Zugang zur Kegelbahn verschafft, dabei aber Glas zerbrochen. Dieses Geräusch vernahm der Hotelinhaber und wollte nach dem Rechten sehen. Anscheinend ist das den Einbrechern nicht verborgen geblieben und sie ließen deshalb von ihrem Vorhaben ab. Während der Hotelier die Polizei verständigte, rannten die aus Ungarn stammenden Ganoven vom Tatort in der Straße "An Gut Nazareth" hin zu einem Firmenparklatz. Jedoch blieben sie auch dort nicht unentdeckt und Firmenangehörige konnten der eingesetzten Streife entsprechende Hinweise geben, sodass die Bande noch auf dem Parkplatz widerstandslos festgenommen werden konnte. In deren PKW fanden die Beamten Einbruchswerkzeug und.... ein Navigationsgerät, in dem als letzte Adresse das Hotel in Mariaweiler eingespeichert war. Die drei Ungarn im Alter von 24, 26 und 38 Jahren sind teilgeständig. Offenbar sind sie für mindestens zwei weitere Taten in Bad Neuenahrverantwortlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen