Montag, 5. November 2012

Lünen-Horstmar: Toter aufgefunden

In einer gemeinsamen Presseerklärung teilen Staatsanwaltschaft und Polizei Dortmund mit, dass es sich bei der heute gegen 02:20 Uhr von Anwohnern in Lünen Horstmar aufgefundenen Leiche um um einen 49 Jahre alten Mann aus Polen handeln dürfte. Bei der Obduktion wurde festgestellt, dass der Mann gewaltsam durch einen Stich in den Hals ums Leben gekommen ist.
Ein Bekannter des Toten, ein 45-jähriger Landsmann, wurde vorläufig festgenommen. Bei der Vernehmung hat er die Tat inzwischen gestanden. Demnach hatte der Täter das Opfer um Geld geboten. Als ihm dies verweigert wurde, kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung, in deren Verlauf er ein handelsübliches Küchenmesser ergriff und zustach. Die Staatsanwaltschaft will Haftbefehl wegen Totschlags beantragen. Der Beschuldigte soll morgen dem Haftrichter vorgeführt werden.
Quelle: Polizei Dortmund via presseportal.de

Nachtrag  06.11.2012: 
Erwartungsgemäss hat der Haftrichter heute die Untersuchungshaft wegen Totschlag gegen den tatverdächtigen 45-jährigen Polen angeordnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen