Dienstag, 6. November 2012

Na sowas: Erpresser fordert dreistelligen Geldbetrag

Ein richtiges Cleverle mit einer genialen kriminellen Idee konnte die Polizei am Sonntag, 04.11.2012, gegen 14:20 Uhr in St. Tönis festnehmen. Der 43-jährige polizeibekannte Mann ohne festen Wohnsitz verdient sich mit Gelegenheitsjobs etwas Geld. Als er nun vor ein paar Tagen Prospekte austrug, sah er an einer Haustüre ein offensichtlich vergessenes Schlüsselbund im Schloss stecken, welches er „vorsichtshalber“ erst mal an sich nahm. Zunächst mal blieb er mit seiner Vorstellung noch bescheiden und träumte von einem Finderlohn. Dann aber siegte das „Böse“ in ihm und der Plan, den Hausbesitzer zu erpressen, reifte in seinem Hirn. Also warf er einen Zettel mit einer dreistelligen Geldforderung sowie der Angabe eines Übergabeortes in den Hausbriefkasten. Zur ersten Geldübergabe erschien der Erpresser allerdings nicht, sondern forderte den Eigentümer mit einem zweiten Erpresserbrief auf, das Geld unter die Fußmatte zu legen und anschließend das Haus zu verlassen. Diesmal kam der Obdachlose wirklich, aber die Kripo war schon vor ihm da. Nun kann er mal in der Untersuchungshaft darüber rätseln, was er wohl falsch gemacht hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen