Dienstag, 6. November 2012

Braunschweig: Erneuter Schlag gegen organisierten Rauschgifthandel

Braunschweig (ots) - Braunschweig, Westliches Ringgebiet
06.11.12
Nur eine Woche nach der Festnahme von vier mutmaßlichen Rauschgifthändlern gelang es der Braunschweiger Polizei am Montagnachmittag ,zwei weitere Tatverdächtige festzunehmen, die diesem organisierten Kreis zuzurechnen sind.
Dabei handelt es sich um einen 34-Jährigen aus dem Raum Hannover, der als vermutlicher Lieferant der Betäubungsmittel gilt.
Der Beschuldigte wurde an seinem Fahrzeug auf der Arndtstraße in Begleitung eines 32-jährigen Braunschweigers gestellt.
Beamte des hiesigen für Betäubungsmitteldelikte zuständigen Kommissariats konnten im Fahrzeug 28 000 Euro sicherstellen, die möglicherweise für Rauschgiftgeschäfte bestimmt waren.
Bei der Wohnungsdurchsuchung im Raum Hannover fanden die Ermittler weitere 20 000 Euro Bargeld und sieben Kilogramm Amphetamin.
In den Räumlichkeiten des ebenfalls einschlägig bekannten Braunschweigers fanden die Beamten über 100 Gramm Marihuana, Ecstasy-Tabletten und Pulver, sowie eine scharfe Schusswaffe und über 5000 Euro Bargeld.
Schon vor einer Woche konnten bei elf Durchsuchungen rund 500 Gramm Kokain, zwei Kilo Marihuana , Amphetamine und zwei Schusswaffen beschlagnahmt werden.
Im Verlauf des Dienstag sollen die beiden Festgenommenen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig einem Haftrichter vorgeführt werden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen