Donnerstag, 1. November 2012

BAB 1 Parkplatz Stellheide: Raub mit Schusswaffe

Regesbostel/Stellheide (ots) - Autobahnrastplatz - Raub mit Schusswaffe
Am 30.11.12, zwischen 16.55 - 17.05 Uhr kam es auf dem Autobahnparkplatz Stellheide an der A 1 Fahrtrichtung Bremen zu einer Raubstraftat. Nach Angaben des geschädigten niederl. Staatsbürgers , 45 Jahre, habe er auf dem Parkplatz die Toilettenanlagen aufgesucht. Als er wieder zu seinem Auto gehen wollte, stellte sich ihm ein Mann in den Weg, und verlangte unter Vorhalt einer Schusswaffe die Geldbörse und die Armbanduhr. Der Geschädigte händigte dem Täter die geforderten Dinge aus. Der unbekannte Täter entfernte sich zu Fuß in Richtung der Autobahnauffahrt des Parkplatzes. Dort stieg er auf der Beifahrerseite in einen dunklen Audi oder VW Kombi mit auffallend "schönen" Alufelgen. Das Kennzeichen konnte er nicht genau erkennen, allerdings konnte er sagen, dass es sich um schwarze Schrift auf weißem Grund handelt. Der PKW entfernte sich auf der A 1 Richtung Bremen. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männl. ca. 195 cm groß, schlank, sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent, dunkel Oberbekleidung, dunkles Basecap mit gelber Schrift. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Zentralen Kriminaldienst in Buchholz unter Tel 04181 2850 in Verbindung zu setzen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen