Freitag, 2. November 2012

Bremen: Bombenentschärfung erfolgreich

Bremen (ots) - Nach dem Fund einer Fliegerbombe, musste heute gestern zwischen 22.45 Uhr und 22.55 Uhr die Neuenlander Straße in Bremen teilweise gesperrt werden.
Gegen 13.15 Uhr wurde auf einer Baustelle auf dem Betriebsgelände eines großen Luftfahrtkonzerns in unmittelbarer Nähe des Flughafens Bremen eine 250kg schwere Fliegerbombe gefunden. Diese wurde in der frühen Nacht entschärft. Die Neuenlander Straße und Teile des Betriebsgeländes im Bremer Süden war für die Dauer der Maßnahme gesperrt worden.
Der Entschärfer des Kampfmittelräumdienstes der Polizei Bremen hat die gefährliche Arbeit an der Bombe um 22.49 Uhr vorgenommen und konnte glücklicherweise bereits nach kurzer Zeit Entwarnung geben. Die Sprengmasse in der Bombe war durch den Regen derart aufgeweicht, so dass sie entfernt werden konnte und nur der Zünder vor Ort kontrolliert gesprengt werden musste.
Der späte Zeitpunkt der Entschärfung wurde gewählt, um den Flugbetrieb am Bremer Flughafen so gering wie möglich zu behindern und nur eine kurze Zeit den Produktionsablauf des Luftfahrtkonzerns zu stören. 
ots Originaltext: Pressestelle Polizei Bremen via presseportal.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen