Freitag, 2. November 2012

Düren: Gekifft und aufgeflogen

Da haben es zwei Männer im Alter von 26 und 30 Jahren mit dem Kiffen in der Halloweennacht in Düren wohl etwas übertrieben. Warum sonst wohl ist dem Bewohner eines Mehrfamilienhauses ein verdächtiger Geruch aus der Nachbarwohnung in die Nase gestiegen; sogar so extrem verdächtig, dass er die Polizei verständigte. Die rückte auch an und die geschulten Nasen der Beamten nahmen eindeutigen Marihuanageruch wahr. Also klingelten sie bei der Wohngemeinschaft und bekamen Gelegenheit, sich die Beiden näher zu betrachten. Die Polizisten erkannten an den Augen sowie am Verhalten der Männer, dass sie den Stoff ausgiebig genossen hatten. Wo etwas ist, da ist meistens auch mehr. So jedenfalls dachten die Beamten und forderten zwecks genauerer Inspektion der Wohnung einen Diensthundeführer mit seinem Drogenspürhund an. Hündin Eyla nahm die Witterung auf und führte ihr „Herrchen“ zu einem Versteck mit mehreren Beuteln dieser Droge.
Die Beamten beschlagnahmten das Marihuana und erstatteten Anzeige gegen die Wohnungsmieter.

Quelle: Polizei Düren via presseportal.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen