Montag, 18. März 2013

Witten: Feiger Straßenraub auf 72-jährige Seniorin

══════════════════════════════════════════════════════
Am vergangenen Samstag gegen 09.30 Uhr war eine 72-jährige Wittenerin auf dem Gehweg der «Annenstraße» in Richtung Stadtmitte unterwegs, als ihr in Höhe des Hauses 156 drei junge Strauchdiebe entgegenkamen. Einer aus der Gruppe riss ihr unverhofft die Handtasche vom Arm und verletzte die Seniorin dabei leicht an der Hand. Das verbrecherische Trio entfernte sich daraufhin rasch in Richtung «Westfalenstraße» und nahm dann den Fußweg zum Radweg "Rheinischer Esel", um endgültig zu verschwinden. Die drei Kriminellen sind schlank, haben eine sportliche Figur und waren zur Tatzeit dunkel gekleidet. Der ca. 16-jährige „Taschenreisser“ trug zusätzlich eine schwarze Wollmütze.
Sachdienliche Hinweise zur Tat und zu den Tätern nimmt das Wittener Kriminalkommissariat 37 unter der Rufnummer 02302/209-3821 entgegen.
══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen