Donnerstag, 14. März 2013

Köln: Seniorin brutal in ihrer Wohnung überfallen

═══════════════════════════════════════════════════════
In Köln-Höhenberg wurde eine 77-jährige Seniorin am Dienstagnachmittag (12. März) in ihrer Wohnung überfallen und ausgeraubt.
Eine Woche zuvor hatte sie an die Pinwand eines Supermarktes in Köln-Merheim eine Notiz mit der Angabe verschiedener Gegenstände, die sie gern verkaufen wollte, angeheftet. Anschrift und Telefonnummer hatte sie ebenfalls auf dem Zettel notiert.
Gestern Nachmittag (13.03.13) fragte ein angeblicher Interessent telefonisch bei ihr an, ob die angebotenen Gegenstände noch verfügbar wären. Die Seniorin bejahte und gegen 17.10 Uhr schellte es an ihrer Wohnungstür. Der unbekannte Mann trat ein und bat die Rentnerin um ein Glas Wasser. Er folgte ihr und in der Küche hielt der Kriminelle der Frau ein Messer an den Hals und forderte die Herausgabe ihres Geldes. Um sich in aller Ruhe umsehen zu können, fesselte der brutale Nichtsnutz die Rentnerin mit Kabel und Fesselband. Dann durchwühlte er die Wohnung, wurde fündig und verstaute Schmuck und Geld in seinem Rucksack. Eilenden Fußes entfernte er schließlich aus der Wohnung.
Mit Lichtbildern wird gesucht:

Ein ca.1,70 Meter großer, vermutlich deutscher Mann von schlanker Statur.
Bekleidet war er mit einer auffälligen Jacke mit breiten Streifen in den Farben
gelb, blau und schwarz. Auf dem Kopf trug er eine Wollmütze.


Sachdienliche Hinweise zum Täter nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 05631/971-0 oder per E-Mail unter info@polizei-koeln.de entgegen.
Quelle: Polizei Köln
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen