Freitag, 22. März 2013

Dortmund: Räuber überfällt Tankstelle mit Schusswaffe

══════════════════════════════════════════════════════

Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0375
Ein bewaffneter Räuber überfiel heute Morgen, den 22. März 2013, um 06:13 Uhr, eine Tankstelle an der Lindenhorster Straße in Dortmund - der Unbekannte flüchtete unterkannt.
Die nichtsahnende 66-jährige Tankstellenangestellte aus Dortmund bereitete gerade das Frühstück für den Verkauf, als ein schwarzer Unbekannter im Türrahmen stand. Der Mann bedrohte die Dortmunderin und einen 50-jährigen Kunden, der im Verkaufsraum stand, mit einer Schusswaffe. Dann forderte er Bargeld sowie Zigaretten.
Mit der Beute (Zigaretten, geringer dreistelliger Bargeldbetrag) in einer braunen Plastiktragetasche flüchtete der Räuber in nordöstliche Richtung.
Die Tankstellenangestellte und der 50-Jährige aus Dortmund kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt.
Nach ersten Erkenntnissen wird er wie folgt beschrieben:
ca. 165 cm groß; komplett schwarz gekleidet (schwarze Mütze, schwarzes Tuch (aus glitzerndem Stoff) ins Gesicht gebunden, so dass lediglich die Augen zu sehen waren; trug schwarze Handschuhe; hielt eine schwarze Schusswaffe in der Hand
Die Polizei sucht Zeugen, die am heutigen Morgen verdächtige Wahrnehmungen - zur unbekannten Person oder möglicherweise einem Fahrzeug - machen konnten. Hinweisgeber melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund, unter: 0231- 132- 7441.
ots-Originaltext: Polizei Dortmund
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen