Dienstag, 19. März 2013

Nörvenich: Postfiliale beraubt

══════════════════════════════════════════════════════

Ein bislang unbekannter Räuber betrat am Montagabend gegen 17:50 Uhr mit einer Strumpfmaske vermummt die Postfiliale in der Bahnhofstraße und bedrohte die beiden weiblichen Mitarbeiter mit einem Messer. Eine der Frauen konnte in einen der hinteren Räume flüchten, die Andere wurde von dem Räuber, nachdem er die Kasse geplündert hatte, in einen Nebenraum gesperrt. Anschließend konnte er sich auf unbekannte Art und Weise in eine ebenso unbekannte Richtung absetzen. Die beiden eingeschlossenen Frauen konnten sich später selbst befreien und riefen die Polizei. Glücklicherweise blieben die Zwei unverletzt.
Da der Ganove den Tatort kurz zuvor bereits ausbaldowert hatte, konnte trotz seiner Vermummung folgende Beschreibung abgegeben werden:
Etwa 40 Jahre alt und ca. 180 cm groß mit sehr kurz geschnittenem Haar (fast Glatze), rundem Gesicht und einer Narbe oder Verletzung am vermutlich rechten Auge. 

Mittlerweile wurde ein Phantombild erstellt:
Foto: obs/Polizei Düren
 
Sachdienliche Hinweise zur Tat und zum Täter, und mögen sie noch so klein und unbedeutend erscheinen, nimmt die Einsatzleitstelle der Polizei direkt unter der Notrufnummer 110 entgegen.

═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen