Mittwoch, 20. März 2013

Darmstadt: 86-Jährige in eigener Wohnung überfallen

══════════════════════════════════════════════════════

Eine 86 Jahre alte Frau war am Dienstagnachmittag (19.03.13) in der Darmstädter Innenstadt unterwegs und besuchte unter anderem auch ein Cafe am Caree. Gegen 14:30 Uhr hob sie an dem direkt daneben befindlichen Automaten eines Kreditinstituts Geld ab. Vermutlich, so die Polizei, wurde die Seniorin schon zu diesem Zeit von einem kriminellen Pärchen beobachtet.
Gegen 17:30 begab sich die 86-Jährige fußläufig nach Hause in die Riedlinger Straße. Sie hatte gerade die Wohnungstür aufgeschlossen, als ihr von hinten ein Stoß versetzt wurde. In der Wohnung fesselte und knebelte das Räuberduo die alte Dame und begab sich anschließend daran, die Räume gründlich zu durhsuchen. Dabei fanden sie einige wertvolle Schmuchstücke und Bargeld. Auch die EC-Karte nahmen die Verbrecher an sich und erpressten unter Androhung von Gewalt den Pin-Code. Anschließend verließen die Beiden unerkannt die Wohnung und ließen ihr Opfer leicht verletzt zurück.
Die Täter wurden als südländisch beschrieben; die Frau hatte blonde Haare.
Mehr wissen die Kriminalbeamten des K10 bislang nicht und bitten deshalb Zeugen, die im Bereich des Caree bzw. auf dem Weg in die Riedlinger Straße verdächtige Personen beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 mit ihnen in Verbindung zu setzen.
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen