Montag, 11. März 2013

Grevenbroich-Neurath : Polizisten von verwirrtem Mann bedroht

═══════════════════════════════════════════════════════
Am gestrigen Sonntag (11.03.13) gegen 15:15 Uhr wurde die Polizei wegen einer massiven Ruhestörung zu einem Mehrfamilienhaus an der Welchenberger Straße gerufen. Eine kurze Zeit später eingetroffene Streifenwagenbesatzung konnte sich vor Ort von der Berechtigung des Anrufs überzeugen. Der 46-jährige Mieter der Dachgeschosswohnung lehnte ein Gesprächs- angebot der Beamten jedoch ab und schrie im Gegenteil wüste Beschimpfungen gegen die Freunde und Helfer aus, die mit der Androhung, die Beamten zu erschießen, ihren Höhepunkt fanden. Außerdem war aus der Wohnung lautes Gepolter zu vernehmen, was darauf schließen ließ, dass der offensichtlich verwirrte 46-Jährige die Eingangstür verbarrikadierte.
Die Ordnungshüter sahen sich zunächst einer völlig unklaren Situation ausgesetzt. Zum Einen war unklar, ob der Mann über Waffen verfügte und er unter dem Einfluss von Alkohol/Drogen stand, zum Anderen musste man davon ausgehen, dass sich seine 48-jährige Ehefrau ebenfalls in der Wohnung aufhielt. Ob auch sie von ihrem Gatten bedroht wurde, war zu diesem Zeitpunkt ebenfalls nicht bekannt.
Starke Polizeikräfte, auch von anderen Polizeibehörden, wurden daraufhin am Einsatzort zusammengezogen und der Gefahrenort weiträumig abgesperrt. Das SEK wurde ebenfalls angefordert.
Nach knapp sechseinhalb Stunden konnten die Polizisten eine günstige Gelegenheit ausnutzen und den Mann gegen 21.40 Uhr überwältigen und vorläufig festnehmen. Wie sich herausstellte, war die Frau in der Wohnung, wurde jedoch nicht bedroht. Der blaue Fleck entstand beim SEK-Einsatz, über den sie dermaßen erschrocken war, dass sie stolperte und hinfiel.
Quelle: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen