Freitag, 22. März 2013

Hagen: Seniorin in eigener Wohnung überfallen

══════════════════════════════════════════════════════

Zwei Unbekannte schräge Vögel klingelten am Donnerstagabend (22.03.13) gegen 20.30 Uhr an der Wohnungstür einer 92-jährigen Frau am Wolfskuhler Weg. Als Mitarbeiter einer Telekommunikationsfirma müssten sie die Steckdosen überprüfen. Kaum in der Wohnung, hielt einer der Gangster die Seniorin am Oberkörper fest, der Zweite machte sich daran, die Wohnung zu durchsuchen.
Mit einer in einer Kommode gefundenen Schmuckkassette machte sich das kriminelle Pack aus dem Staub, nicht ohne vorher noch das Telefonkabel aus der Wand gerissen zu haben. Mit Hilfe der Nachbarn alarmierte die 92-Jährige die Polizei. Dabei gab sie an, dass eventuell ein weiterer Komplize im Hausflur gewartet hatte.
Weitere Ermittlungen ergaben, dass die Verbrecher das Gebäude durch das Treppenhaus verlassen hatten und draußen mit einem unbeleuchteten PKW davongefahren sind.
Eine genaue Täterbeschreibung liegt nicht vor, aber das Duo soll von südländischem Erscheinungsbild gewesen sein. Ihr Alter wird auf ca. 30 Jahre geschätzt. Sie waren von schlanker Statur und sprachen mit ausländischem Akzent.
Sachdienliche Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei Hagen unter der Rufnummer 986 2066 gern entgegen.


In diesem Zusammenhang bittet die Polizei nochmals darum, gegenüber Fremden ein gesundes Misstrauen zu haben und unerwarteten Besuchern nicht die Möglichkeit einzuräumen, ungehindert ins Haus oder gar in die Wohnung zu kommen. Ein Türspion oder eine zusätzliche Kette oder Verriegelung sind erprobte Mittel gegen ungebetene Eindringlinge.“


Quelle: Polizei Hagen
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen