Freitag, 29. März 2013

Braunschweig – Ehefrau auf offener Straße erstochen

══════════════════════════════════════════════════════

Am gestrigen Gründonnerstag (28.03.13) kam es auf der Bergfeldstraße zu einer Messerstecherei mit tödlichem Ausgang.
Wie erste Ermittlungen ergaben, hatte ein Ehepaar (75 und 57 Jahre alt) mit einem 56-jährigen Bekannten zunächst in einer Gaststätte zusammengesessen. Als die Ehefrau kurz nach 21.00 Uhr mit dem 56-Jährigen vor dem Lokal in ein Taxi steigen wollte, zog ihr Ehemann ein Messer und stach damit so heftig auf sie ein, dass sie die Verletzungen nicht überlebte. Ihr Begleiter wurde von dem 75-Jährigen ebenfalls angegangen und lebensgefährlich verletzt. Trotz einer sofortigen Notoperation ist der Zustand des Schwerverletzten kritisch; er musste heute Morgen erneut notoperiert werden.
Der Messerstecher wurde festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt, die Tatwaffe, ein Fleischermesser mit 20 cm Klinge, sichergestellt.
Das Fachkommissariats 1 des Zentralen Kriminaldienstes ermittelt wegen Mordes und versucht nun, die näheren Umstände, die zu dieser Bluttat führten, zu klären.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird der Beschuldigte heute Vormittag (Karfreitag, 29.03.13) dem Haftrichter vorgeführt. Bei seiner Vernehmung war er zwar geständig, über die Hintergründe seiner Tat schweigt er sich allerdings weiterhin aus.

Am Morgen des heutigen Ostersamstag(30.03.13) wurde der wegen Mordes Beschuldigte tot in seiner Zelle aufgefunden. Erste Ermittlungsergebnisse der Polizei lassen den Schluss zu, dass der Mann sich selbst das Leben genommen hat. Anzeichen für ein Fremdverschulden konnten nicht nachgewiesen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird allerdings am Dienstag eine Obduktion durchgeführt.
Quelle: Polizei Braunschweig

══════════════════════════════════════════════════════


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen