Dienstag, 26. März 2013

Mönchengladbach: Trickdiebinnen am Geldautomat

══════════════════════════════════════════════════════

In der Absicht, ihren Bargeldbestand aufzustocken, betrat eine 33-jährige Frau zusammen mit ihrer zweijährigen Tochter am heutigen Morgen (26.03.13) gegen 08:15 Uhr den Vorraum einer Bank an der Bismarkstraße. Dort lungerten zu diesem Zeitpunkt schon drei Mädchen im Alter zwischen 13 und 15 Jahren und warteten auf potenzielle Opfer.
Als die junge Frau nun ihre PIN-Nummer eingegeben hatte, kamen die Klaublagen auf sie zu und drängten sich zwischen sie und dem Automaten. Dabei kam es zu einer Rangelei, bei der die Geschädigte leicht verletzt wurde. Im weiteren Verlauf gelang es einer der Gören, den Abhebevorgang abzuschließen und schwupps verschwand das diebische Trio mit 400 Euro in den langen Fingern.
Weil das räuberische Trio schon am Vortag bei einem Ladendiebstahl ertappt und demzufolge bereits erkennungsdienstlich behandelt wurde, konnte die Mönchengladbacherin den kriminellen Nachwuchs eindeutig erkennen.
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen