Mittwoch, 27. März 2013

Dortmund: Automarder gefasst

══════════════════════════════════════════════════════

Gestern (26.03.2013) gegen 23.00 Uhr war eine Zivilstreife der Polizei fußläufig im Bereich Schwanenwall/Bornstraße unterwegs, als Schlaggeräusche ihre besondere Aufmerksamkeit erregten. Ein Blick in die Runde offenbarte einen Mann, der in unmittelbare nähe der Zivilbeamten die Seitenscheibe eines geparkten Pkw aufgeschlagen hatte. Noch ehe der Kriminelle – ein 32-jähriger Dortmunder ohne festen Wohnsitz – realisierte, was ihm da widerfuhr, hatten ihn die Ordnungshüter bereits festgenommen. Bei seiner Durchsuchung fanden sie neben dem Navi aus dem frisch geknackten Auto auch typisches Einbruchswerkzeug und deswegen durfte er die Polizisten ins Gewahrsam begleiten.
Bei seiner Vernehmung machte der Automarder von seinem Aussageverweigerungsrecht gebraucht, er soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden.
Quelle: Polizei Dortmund
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen