Freitag, 15. März 2013

Raunheim: Banküberfall mit geringer Beute

═══════════════════════════════════════════════════════
Mit einer Beute von nur ein paar tausend Euro mussten sich zwei Bankräuber am frühen Donnerstagabend (14.03.2013) zufrieden geben.
Gegen 17.25 Uhr betrat das mit Pistolen bewaffnete Duo eine Bankfiliale in Raunheim. Einer der Beiden bedrohte den Bankangestellten und forderte von ihm die Herausgabe des Bargelds.
Ein Kunde, der nach dem Erscheinen der kriminellen Elemente in die Bank kam, musste sich auf den Boden legen und wurde von dem zweiten Räuber in Schach gehalten. Mit ihrer kargen Beute, die sie in einem hellen Stoffbeutel verstauten, machten sich die Räuber zu Fuß aus dem Staub.
Eine Täterbeschreibung liegt vor:

Der erste war ca. 160 cm groß, Mitte bis Ende 20 und hatte eine schmale Statur. Er war bekleidet mit einer schwarzen Jacke, darunter eine dunkelgrüne Trainingsjacke. Die Kapuze von der Jacke hatte er über den Kopf gezogen und verdeckte sein Gesicht mit einem schwarzen Schal. Er trug auffallende mintgrüne Einweghandschuh. Der zweite Täter war ca. 175 cm, 25 - 30 Jahre und schlank. Er trug bei Tatausführung helle Handschuhe (ähnlich Einweghandschuhe) und war bekleidet mit einer dunklen Jacke, heller Hose und weißen Schuhen. Auch er trug die Kapuze der Jacke über dem Kopf. Beide Täter sprachen Deutsch mit ausländischem Akzent und waren mit schwarzen Pistolen bewaffnet.“


Bei dem Überfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Eine sofort eingeleitete intensive Fahndung war bislang nicht von Erfolg gekrönt.
Sachdienliche Hinweise zur Tat und zu den Tätern nimmt die Kriminalpolizei in Rüsselsheim unter der Rufnummer 06142/696-0 entgegen.
Quelle: Polizeipräsidium Südhessen
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen